Claudia Kügelgen

Ich heiße Claudia Kügelgen und bin Geschäftsführende Vorständin am Junghof Kappel e.V. . Ich bringe langjährige, berufliche Erfahrung von Höfen mit, bin selber als Kind auf Höfen groß geworden und habe VIEL auf den Feldern mitgeholfen. Ich habe zudem Betriebswirtschaft studiert und Bankkauffrau gelernt, was für den Aufbau und Erhalt der Basisstruktur eines Hofes enorm wichtig ist.

Die Freude und Dankbarkeit, so einen wertvollen und wunderschönen Hof mit seinen Tieren und dem Anliegen der klassischen Musik zu erhalten, gibt mir Kraft für eine Arbeit, die immer wieder mit Sorgen behaftet ist, das sich der Hof finanziell trägt. Lasst uns die kleinbäuerlichen Strukturen fördern und erhalten, und mögen die Menschen die Bauernhöfe und außerschulischen Lern-Höfe in ihren Herzen bewahren und im Handeln schützen./Claudia Kügelgen